News

Einböck is constructing a new training and exhibition center

Einböck is focusing on an intense and personal contact with its customers. Therefore the decision was made to build a traning and exhibition center. So there will soon be the possibility for trainings and presentation of various technologies regarding organic and also conventional agriculture directly in Dorf an der Pram, Upper Austria.

The building of this new center starts end of June 2017, the breaking of ground at the production site has already been made. Einböck invests more than 2 million euros in an exhibition hall for their complete range of machines and several seminar and conference rooms for group trainings and also individual personal consultations. Additional offices for the employees will be in the upper part of the building.

An innovative wooden brace construction enables a self-supporting roof over the exhibition area without disturbing support pillars and many open glass surfaces. The result is a very open and light-flooded overall impression. A main advantage of the building are short ways from the training rooms to the machines. With only a few steps you can go from theory to practice.

Einböck is looking forward to being able soon to welcome many visitors in the new building. On the homepage www.einboeck.at you can soon see the actual construction progress.

170619 Einboeck Spatenstich klein
The leadership team of the company Einböck breaking the ground: Alfred Erkner-Sacherl (production manager), Martin Wagner (sales manager), Michael Einböck (development and construction manager), Birgit und Leopold Einböck (managing directors)

AP  1 AP  2 AP  3
AP  4 AP  5


 
 

We are official sponsor of the Öko-Feldtage (organic field days) in Frankenhausen, Germany, 21 and 22 June 2017

OEFT Logo breitOn 21 and 22 June 2017 the Öko-Feldtage in Hesse, Germany, take place for the first time. The event will be a meeting place for organic farmers and farmers who plan to switch to organic farming.

We will not only be present with our complete range of products, but we will also show 4 of our machines in live demonstrations::

AEROSTAR-EXACT: tined weeder
AEROSTAR-ROTATION: rotative weeder
CHOPSTAR + ROW-GUARD: row hoe with automatic camera steering
OVLAC Mini 7+2: shallow plough

Do not miss this opportunity and be part of this unique event! The big amount of exhibitors and the interest of the public so far predict a big success of the Öko-Feldtage! We believe in it and therefor support the event as official sponsor.

More information on the homepage of the Öko-Feldtage (only german)

OEFT unten breit


 
 

Canada, one of our fastest growing markets

Einboeck Martin Wagner PB1422Canada is not only a wonderful country, but it is also a big market for us. We are selling more and more machines there. Our biggest ones with a working width of up to 24 m are perfect for the huge, endless agricultural areas in Canada. The “Economic Chamber of Austria” wrote an article about our presence in Canada.

Our partner in Canada, Frontlink Inc., is responsible for a big share of this success. Thank you guys for the great cooperation!

Article of the Economic Chamber of Austria (only german)

 

 

 

 

Logo frontlink
  Link to our partner Frontlink Inc.

Aktuelles

distanz

Spatenstich zum Bau des neuen Einböck Schulungs- und Ausstellungszentrums

In unserem Haus steht der intensive, persönliche Kundenkontakt im Vordergrund. Darum haben wir die Entscheidung getroffen ein Schulungs- und Ausbildungszentrum zu bauen. Dadurch wird in naher Zukunft die Möglichkeit bestehen, Schulungen und Präsentationen verschiedenster Technologien sowohl im Bereich ökologischer als auch konventioneller Landwirtschaft direkt in Dorf an der Pram durchzuführen.

Darum erfolgte nun der Spatenstich zum Bau des neuen Schulungs- und Ausstellungszentrums an unserem Produktionsstandort in Dorf an der Pram. Die Bauarbeiten beginnen Ende Juni 2017. Wir investieren mehr als zwei Millionen Euro in die Errichtung einer Ausstellungshalle für die gesamte Produktpalette und mehrerer Seminar- und Besprechungsräume für Gruppenschulungen sowie auch individuelle, persönliche Beratungen. Im oberen Bereich des neuen Gebäudes werden zusätzliche Büros für unsere Mitarbeiter eingerichtet.

Eine innovative Holzstrebenkonstruktion ermöglicht ein freitragendes Dach über dem Ausstellungsbereich ohne störende Stützpfeiler und viele offene Glasflächen. Dadurch entsteht ein sehr offener, lichtdurchfluteter Gesamteindruck. Das Gebäude zeichnet sich durch kurze Wege von den Schulungsräumen zu den ausgestellten Maschinen aus. In nur wenigen Schritten gelangt man so von der Theorie zur Praxis.

Wir freuen uns schon darauf, bald viele Besucher im neuen Gebäude begrüßen zu dürfen. Auf dieser Seite können Sie sich bald über den aktuellen Baufortschritt informieren.

170619 Einboeck Spatenstich klein
Das Führungsteam der Firma Einböck beim Spatenstich: Alfred Erkner-Sacherl (Produktionsleiter), Martin Wagner (Verkaufsleiter), Michael Einböck (Leitung Entwicklung und Konstruktion), Birgit und Leopold Einböck (Geschäftsführer)

AP  1 AP  2 AP  3
AP  4 AP  5


 
 

Besuchen Sie uns bei den ersten Öko-Feldtagen in Frankenhausen!

In wenigen Tagen ist es soweit. Vom 21.–22. Juni 2017 finden erstmals Öko-Feldtage auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen, dem Lehr- und Versuchsgut der Universität Kassel-Witzenhausen, in Nordhessen statt. Die Veranstaltung ist Treffpunkt für Ökolandwirte und Landwirte, die sich für eine Umstellung interessieren.

Wir werden nicht nur mit unserem gesamten Produktprogramm vor Ort sein, sondern auch 4 Maschinen in Live-Vorführungen präsentieren:

AEROSTAR-EXACT: Hackstriegel
AEROSTAR-ROTATION: Rollstriegel
CHOPSTAR + ROW-GUARD: Reihenhackgerät mit automatischer Kameralenkung
OVLAC Mini 7+2: Schälpflug

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und seien Sie dabei bei dieser einzigartigen Veranstaltung! Die große Zahl an Ausstellern und das bisherige Publikumsinteresse deuten auf einen großen Erfolg der Öko-Feldtage hin! Wir glauben daran und unterstützen daher dieses Event als offizieller Sponsor.

Nähere Informationen hier auf der Homepage der Öko-Feldtage

OEFT unten breit

Download Anfahrtsplan Frankenhausen

Download Übersichtsplan Messegelände


 
 

Kanada, einer unser am stärksten wachsenden Märkte

Einboeck Martin Wagner PB1422Kanada ist nicht nur ein wunderschönes Land, es ist auch ein großer Markt für uns, auf dem wir immer mehr Maschinen verkaufen. Unsere größten Maschinen mit bis zu 24 m Arbeitsbreite sind wie geschaffen für die riesigen, schier endlosen landwirtschaftlichen Flächen in Kanada. Lesen Sie hier einen Bericht der „Wirtschaftskammer Österreich“ über unsere Präsenz auf dem kanadischen Markt.Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat auch unser Partner vor Ort, Frontlink Inc. Herzlichen Dank, Jungs, für die tolle Zusammenarbeit!

Link zum Bericht der Wirtschaftskammer Österreich

 

 

 

 

Logo frontlink
  Link zu unserem Partner Frontlink Inc.