Product Information

Grassland care in late summereinboeck-gruenland-spaetsommer-klein-pro

Directed measures for grassland care disburse! Especially now, towards the end of growing season a good preparation of crops for winter is really important. Survival of high quality turf can be supported or rather problem areas can be repaired, and holes can be closed.

 

 

Problem solvers of Einböck prepare your grassland for winter. PNEUMATICSTAR and PNEUMATICSTAR-PRO render best services by established weeding technology and concurrent aftersowing. Undesirables trailing species like creeping buttercup, chickweed or bent grass have no chance with regular input.

Fit for winter with short grassland turf
Depending on weather trend crop, pasturing or mulching, with target of short lawn, happens until end of October. On all accounts it’s necessary to avoid rest of meadow and to winterize crop preferable short (between 5 and 8 cm). Both too high growth and skimped grassland turf can bear on winter firmness adversely (mushroom diseases and so on).

Set course for successful grassland season 2015 now! With short delivery times and long-time experiences Einböck is one of most important partner regarding grassland care and aftersowing. Now establishment of aftersowing is very important to lean forward holes in crop! Aftersowing in late summer causes improvement of quality of basic ration and of crop next year.

einboeck-gruenland-spaetsommer

Now fit for winter with Einböck

Produkt Information

Grünlandpflege im Spätsommereinboeck-gruenland-spaetsommer-klein-pro

Gezielte Grünland-Pflegemaßnahmen zahlen sich aus! Besonders jetzt gegen Ende der Vegetationsperiode ist eine gute Vorbereitung der Bestände auf den Winter wichtig. So kann der Erhalt einer hochwertigen Grasnarbe gefördert bzw. Problemzonen behoben und Lücken geschlossen werden.

 

 

Die Problemlöser von Einböck machen Ihr Grünland fit für den Winter. PNEUMATICSTAR und PNEUMATICSTAR-PRO leisten mit bewährter Striegeltechnik und gleichzeitiger Nachsaat beste Dienste. Bei regelmäßigem Einsatz haben unerwünschte kriechende Arten wie zB die Gemeine Rispe, der kriechende Hahnenfuß, die Vogelmiere, oder das Straußgras keine Chance.

Fit in den Winter mit kurzer Grünlandnarbe
Je nach Witterungsverlauf erfolgt bis Ende Oktober ein Ertragsschnitt, ein Weidegang oder ein Mulchgang - mit dem Ziel der "Kurzrasigkeit". Auf alle Fälle gilt es, Weidereste zu vermeiden und den Bestand möglichst kurz (zw. 5 und 8 cm) in den Winter gehen zu lassen. Sowohl ein zu hoher Aufwuchs als auch eine zu kurz gehaltene Grünlandnarbe können sich nachteilig (Pilzkrankheiten etc.) auf die Winterfestigkeit auswirken.

Stellen Sie jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Grünlandsaison 2015! Mit kurzen Lieferzeiten und vielen Jahren Erfahrung ist Einböck wichtigster Partner, was Grünlandpflege und Nachsaat betrifft. Um Lücken im Bestand vorzubeugen, ist jetzt die Etablierung von Nachsaaten dringend anzuraten. Die spätsommerliche Nachsaat hat im Vergleich zu einer nicht nachgesäten Altnabe eine deutliche Verbesserung der Grundfutterqualität und des Ertrages im nächsten Jahr zur Folge.

einboeck-gruenland-spaetsommer

Jetzt mit Einböck das Grünland fit für den Winter machen!