Product Information

How to prepare a good seedbed?
Right bedded your seeds are having a commanding lead2017 EXTREM 199x134

An optimal prepared seedbed is the key for the germination and growth process of the plant.

 

Read more...

 
 

The end of one harvest is the beginning of the next harveststoppel hurricane

Depending on the farming system, the soil and weather conditions and the crop rotation the demands and objectives can be different in detail. But the basic goals are clear:

Read more...

 
 

More efficient hoeing with the ROW-GUARD camera steering system160426 prod rg 01

The most important aspect of mechanical weeding in row crops is to get with the hoe shares as near as possible to the crops without harming it. Tools that are working between the plants in the row like e.g. the finger hoe have to get very close to or already in the row. The more exact you can work to the crops the higher can be the possible working speed. 

Read more...

 
 

Series mechanical weed control: 3. MaizeSerie Mais 01

Typical for maize is a very slow growth in the juvenile stage, therefore it can hardly defend the fast germinating weed. So it is important to start weeding very early. From the row closing on you only have to be aware of weed that can overgrow the maize, for example bindweed. To reduce loss of earnings the maize should be held absolutely free of weed from the 3-4-leaf stage to the 8-leaf stage.

Read more...

 
 

Series mechanical weeding: 2. Sugar beetRuebe Uebersicht

For sugar beets slow growth and late canopying are typical. Especially for organic sugar beets it is important, that the weed infestation is kept as low as possible in small stages of growth (2- to 6-leaf stage). The ideal pre-conditions have to be set out before seeding.

 

Read more...

 
 

The AEROSTAR-family,
the stars on the field when it comes to weed control150429 AEROSTAR Familie

Our successful AEROSTAR-family enjoys great popularity. Recently a new member – the AEROSTAR-ROTATION - has joined the family, so we would like to compare here the machines and show you the advantages and the fields of application for each device.

Read more...

 
 

Series mechanical weeding: 1. Soya15 S1 Soja top

Soya is a relatively sensitive crop, as regards weeding. It is only recommended if soya is grown organically and as a row crop. For organic farmers a combination row-crop hoe (with finger-hoe disks) and weeder is, however, almost the only machine combination in order not to lose the control of the weeds! It is important to find the best time and the proper adjustment of the tined weeder (tine position / position of the upper link) and the right working speed.

Read more...

Produkt Information

Wie gelingt ein gutes Saatbett?
Richtig gebettet hat Ihr Saatgut einen klaren Startvorteil!2017 EXTREM 199x134

Ein optimal vorbereitetes Saatbett ist entscheidend für den Keim- und Wachstumsprozess von Pflanzen. 

 

Weiterlesen...

 
 

Nach der Ernte ist vor der Erntestoppel hurricane

Abhängig von der Bewirtschaftungsweise, dem Boden, der Witterung und der Vor- und Folgekultur können die Anforderungen und Ziele der Stoppelbearbeitung im Detail unterschiedlich sein. Aber die Grundziele sind klar:

Weiterlesen...

 
 

Effizienter Hacken mit der ROW-GUARD Kameralenkung160426 prod rg 01

Der wichtigste Aspekt bei der mechanischen Unkrautregulierung in Reihenkulturen ist, dass das Hackgerät mit den Hackscharen so nahe wie möglich an die Kulturpflanze rankommt ohne diese zu beschädigen. Werkzeuge, die in den Zwischenräumen der Reihe arbeiten wie z.B. die Fingerhacke, müssen auch ganz nahe an bzw. schon in der Reihe geführt werden. Je exakter man an die Kulturpflanze heran arbeiten kann, desto höher ist die mögliche Arbeitsgeschwindigkeit. 

Weiterlesen...

 
 

Serie Mechanische Beikrautregulierung: 3. MaisSerie Mais 01

Typisch für Mais ist ein sehr langsames Wachstum in der Jugendphase, daher kann er sich schwer gegen schnell auflaufende Unkräuter wehren. Es ist daher wichtig, die Unkrautbekämpfung sehr frühzeitig durchzuführen. Ab dem Reihenschluss sind nur mehr Unkräuter zu beachten die den Mais überwachsen können, wie zB Winden-Arten. Um Ertragsausfälle zu vermeiden sollte der Mais unbedingt vom 3-4-Blatt Stadium bis zum 8-Blatt Stadium unkrautfrei gehalten werden. 

Weiterlesen...

 
 

Serie Mechanische Beikrautregulierung: 2. ZuckerrübeRuebe Uebersicht

Für Zuckerrüben sind ein langsames Wachstum und ein später Reihenschluss charakteristisch. Besonders bei Bio-Zuckerrüben heißt es daher, dass der Beikrautbesatz bei der noch jungen Kultur (2- bis 6-Blattstadium) möglichst gering gehalten werden muss. Die Voraussetzungen dafür müssen noch vor der Aussaat geschaffen werden.

 

Weiterlesen...

 
 

Die AEROSTAR-Familie,
die Stars auf dem Feld in Sachen Unkrautbekämpfung150429 AEROSTAR Familie

Da sich unsere erfolgreiche AEROSTAR-Familie seit Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut und erst kürzlich ein neues Mitglied hinzugekommen ist – der AEROSTAR-ROTATION – wollen wir hier die Geräte miteinander vergleichen und die jeweiligen Vorteile und Einsatzgebiete anführen.

Weiterlesen...

 
 

Serie Mechanische Beikrautregulierung: 1. Soja15 S1 Soja top

Soja ist eine relativ sensible Frucht, was das Striegeln anbelangt. Striegeln empfiehlt sich für den biologisch in Reihen angebauten Soja. Für Biobauern ist die Kombination Hackgerät (mit Fingerhacke) / Striegel allerdings fast die einzige Maschinenkombination, die es ihm erlaubt, nicht die Kontrolle über den Unkrautdruck zu verlieren! Wichtig ist, den richtigen Zeitpunkt sowie die korrekte Abstimmung zwischen Striegeleinstellung (Zinkenstellung / Einstellung vom Oberlenker) und Arbeitsgeschwindigkeit zu finden.

 

Weiterlesen...